Heilpraktiker Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
×
Kennstdueinen Icon White Kennstdueinen Icon White

Es ist nur ein schlechter Tag, kein schlechtes Leben

Veröffentlicht am: 14. Mai 2019

Jeder Tag ist ein Geschenk

Was machst du, wenn du so einen richtig doofen Tag hast?! Kopf in den Sand stecken?! Hilft nicht wirklich oder?! Es ist doch so: Ausnahmslos jeder Tag ist ein großartiges Geschenk. Manche sind nur etwas schöner verpackt als andere. An manchen Tagen bist du einfach im Flow, alles fällt dir leicht, den Menschen um dich herum geht es ähnlich, es herrscht eine Atmosphäre der Inspiration. An anderen Tagen will einfach nichts klappen, und auch von den Menschen um dich herum kommt nur Negativität. Der Flow ist weg, eine wenig inspirierende Schwere ist an der Tagesordnung.
An dieser Stelle gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Kapitulieren
2. Weitermachen
Das Problem am Kapitulieren ist, dass damit niemandem geholfen ist. Im Gegenteil: Du bekommst noch viel schlechtere Laune, und weil Energie immer der Aufmerksamkeit folgt, wird in der Folge alles nur noch viel schwerer.
Besser ist es also weiterzumachen. Schließlich besteht die fünfzigprozentige Chance, dass es doch noch ein ganz guter Tag werden könnte. Wenn wir uns durchbeißen, dann wird es vielleicht nicht der Tag des ganz großen Glücks, aber wir können zufrieden sein, weil wir den negativen Vibes getrotzt haben.
So wie es nichts bringt, Dinge zu beschönigen (alles ist immer nur fucking awesome), so bringt es genau so wenig, immer alles schwarz zu malen (immer ist alles nur doof).
Es gibt solche und solche Tage, und alle haben ihre Berechtigung. Ohne den Schatten wüssten wir das Licht nicht zu schätzen.
Und, und das ist das Wichtigste: Es ist nur ein schlechter Tag, nicht ein schlechtes Leben.
So keep calm and be positive.

Author: Alexander Mallok
Tags: Uncategorized